Besuchsfahrt zu unseren Kolpingfreunden nach Kamnica/Slowenien

Slowenien ist immer eine Reise wert. Auch viele Mitglieder unserer Kolpingsfamilie haben die Schönheiten und die Gastfreundschaft dieses Landes in vergangenen Jahren bereits erfahren dürfen.
Durch die Beteiligung slowenischer Fussballmannschaften an unserem Laupheimer Turnier konnten die Freundschaften zu den Kolpingfreunden über Jahre gepflegt und aufrecht erhalten werden.
Da der Austausch aber seit einigen Jahren nicht mehr so rege ist, möchten wir nun die Gelegenheit nutzen, die Kontakte wieder aufzufrischen und unsere Kolpingschwestern und -brüder in Kamnica zu besuchen.

Über unser Mitglied Bernhard Armbruster sind wir zum dortigen Kastanienfest eingeladen worden. Dieses findet statt am Samstag, den 15. Oktober 2016. Da es sich aber nicht lohnt, nur für einen Tag so eine weite Reise zu unternehmen, und da wir ja auch noch etwas von Land und Leuten sehen möchten, fahren wir von Freitag 14. Oktober bis evtl. Montag 17. Oktober nach Kamnica. Dieser längere Aufenthalt ermöglicht es, auch unsere Kontakte wieder intensiv aufzufrischen und zu pflegen. Außerdem ist von der slowenischen Kolpingsfamilie schon ein sehr schönes Ausflugs-programm vorbereitet worden.
Sie sind schon in freudiger Erwartung unseres Besuches, weshalb ich um rege Teilnahme an diesem Besuch bitte. Übernachten werden wir in einem Hotel ganz in der Nähe von Kamnica.

Die Organisation und Anmeldung übernimmt Bernhard Armbruster (Tel. 07392 / 3268), bei dem sich bitte alle, die mitfahren möchten, verbindlich bis zum 1. Oktober 2016 !!!!!! anmelden sollten. Da wir ein Hotel für die Übernachtung buchen, werden wir bei Anmeldung eine Anzahlung von 30,00 € einsammeln, um die Kosten bezahlen zu können.

Text: Hans Süss