Die Bibel - Stein des Anstoßes in der heutigen Zeit?

Der nächste Abend der Themenreihe: "Die Bibel - Stein des Anstoßes in der heutigen Zeit?" findet am Dienstag, 09. Mai 2023 um 19.30 Uhr im Kolpinghaus, Kirchberg 20 in Laupheim statt.

In der Bibel finden sich etliche Jesus-Worte, die heute oft unverständlich und schwierig sind. Ja vielleicht auch als Zumutung verstanden werden können. Galten diese Worte nur zur Zeit Jesu oder sind sie heute noch aktuell? Und wenn die Worte heute noch gelten, was bedeutet das konkret?

Am 09. Mai geht es um die Stelle an der Jesus sagt: "Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch die Linke hin" (Mt 5;39)

Das klingt zunächst wie ein Widerspruch zu der Stelle, die wir beim letzten mal angeschaut haben. Darüber wollen wir uns austauschen. Der theologische Hintergrund wird wieder erklärt.

 

Ursula Fietze