Fronleichnam 2022

FronleichnamNach 2 Jahren Pandemie Zwangspause konnte wieder das Fronleichnamsfest gefeiert werden. Als Kolpingsfamilie sind wir seit über 60 Jahren mit der Gestaltung eines Prozessionaltares dabei. In diesem Jahr war einiges anders. Neben dem Frauenbund waren nur noch wir als Kolpingsfamilie dabei. Wegen Neubau Gemeindehaus waren wir auch nicht an unserem bisherigen Standort. Wir haben die Statio vor dem Rathaus übernommen. Unter dem Motto: „Bei mir bist du groß“ wie bei der Erstkommunion wurden Texte und der Blumenteppich gestaltet. Im Vorfeld hat das geistliche Team die Texte vorbereitet und viele fleißige Helfer die Blumen gezupft und den Teppich gelegt. Trotz vieler gespendeter Blumen reichte die Blütenpracht gerade knapp aus. Leider waren beim Seegras schneiden nur 2 Helfer dabei. An Fronleichnam selbst musste dann witterungsbedingt noch umgestellt und improvisiert werden. Wir
bekamen sehr viel Lob für unsere Gestaltung. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Altar, Fahnen
tragen und nachher im Kolpinghaus. Wie lange der Ablauf an Fronleichnam so weiter geht, wird sich zeigen.

Franz Martl