Probenbeginn des Kolpingchores mit neuer Dirigentin

Endlich ist es nun wieder möglich, dass auch der Kolpingchor wieder zu Chorproben zusammenkommen kann. Zwar
haben wir uns in geselliger Runde während der Pandemie-Situation dreimal getroffen, doch hat uns einfach der mehrstimmige Gesang gefehlt. Auch kam bei diesen Treffen immer wieder zum Ausdruck, dass man sich eine andere Chorleitung wünscht. Es kamen wiederholt gute Vorschläge für eine(n) Nachfolger(in), die auch abgearbeitet wurden, doch eine Zusage war nicht dabei. Der letzte Vorschlag eines Vereinsmitgliedes, aber Nichtsängers führte dann doch zum Erfolg. Der Chor hat sich dann am Freitag, 10.6.22 zu einer Probesingstunde mit der vorgeschlagenen Person getroffen und war dann einhellig der Meinung, dass diese Person das Richtige wäre. Beim nachfolgenden Gespräch haben wir uns dann auf eine weitere gute Zusammenarbeit festgelegt. Die neue Dirigentin ist Sandra Brunner, 33 Jahre jung, aus Laupheim. Sie hat Musik auf Lehramt für Realschule studiert, zu dem u.a. auch Chorleitung und Gesang gehört, spielt Klavier für einfache Liedbegleitung und Gitarre und Ukulele und hat bisher einen Grundschulchor geleitet. Kolping ist für sie nichts fremdes, da sie bereits in Jugendjahren Jungkolping Mitglied war und die Eltern Kolpingmitglieder (Norbert und Martha Braig) sind. Wir Sänger freuen uns sehr und lassen uns auch gerne von einer jungen Dame dirigieren. Wenn du noch nicht Kolpingchorsänger bist, dann komm einfach zur nächsten Probe und lass dich dirigieren. Wir würden uns sehr freuen!

Max Maier