Heimatfest 2022

Nicht wegzudenken im Jahresablauf eines waschechten Laupheimers ist das traditionelle Kinder- und Heimatfest, heuer vom 29. Juni bis 4. Juli unter dem Motto „Farbenfrohes Wechselspiel“. Bereits im Vorfeld beteiligt sich die Kolpingsfamilie Gestaltung des Umzugswagens zum Thema „Weihnachtskrippe“. Wer Lust und Zeit hat hier handwerklich tätig zu werden, darf sich gerne bei Markus Müller (0152 093 60 756) melden. Auch die Verteilung der Heimatfestplakate innerhalb und außerhalb Laupheims erfolgt durch die Kolpingsfamilie.

An den beiden großen Umzügen am Sonntag und Montag darf unser Verein natürlich nicht fehlen. Für alle, die sich vorstellen können hier mitzuwirken, stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:

Sankt-Gallener-Urkunde nur So.

Laupheimer Trachtenpaare nur So.

„Weihnachtskrippe“ - Wagen mit Fußgruppe

Diese Gruppe des Mottoteils läuft bei beiden Umzügen, also sonntags (13:00 Uhr) und montags (11:00 Uhr). Gerade hier können sich neben Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch komplette Familien beteiligen. Neben der Darstellung der Heiligen Familie sind noch diverse Rollen als Hirten, Hirtenkinder, Schafe, Ochs, Esel, Engel oder den heiligen drei Königen zu vergeben. Wer Lust hat mitzulaufen – einfach bei Katrin Noherr (0172 284 72 37) oder Bettina Sommer (0177 240 84 09) melden.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! Alle, die sich vorstellen können, im Vorfeld oder an den Umzügen ihr Engagement einzubringen, dürfen sich ab sofort bei Fabian Ahlfaenger (0170 306 82 32) oder Martin Merkle (0173 673 66 27) anmelden.

Für Euer Engagement möchten wir uns bereits schon jetzt recht herzlich bedanken.

Fabian Ahlfaenger und Martin Merkle