Seniorenkreis

Der Seniorenkreis trifft sich zu seiner monatlichen Runde am Mittwoch,
17. November ab 14:30 Uhr im Kolpinghaus.
Wie schon angekündigt, wollen wir mit einem Programmpunkt wieder anfangen. Nach dem Kaffee informiert uns Thomas Rohr von der Sparkassen- Finanzgruppe zum Thema: „Im Alltag sicher bezahlen“. Ob beim Einkaufen im Supermarkt oder im Internet. Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten unsere Rechnungen zu bezahlen. Doch wie sicher oder gefährlich sind diese Möglichkeiten? Bleibt unser Bargeld auf Dauer erhalten oder setzten sich am Ende sogar noch zentralbankungeregelte Kryptowährungen durch? Dieser Vortrag ist speziell für Senioren konzipiert und erlaubt auch tiefergehende Diskussionen wie z. B. zum Thema der Notwendigkeit des Bargeldes. Sicher ein interessantes Thema. Herzliche Einladung auch für Gäste aber zurzeit immer noch mit der 3G-Regelung.

Franz Martl