„Mein Schuh tut gut!“

Zum diesjährigen Kolpinggedenktag findet die sechste bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten Sammelkaktion – in Laupheim wurden über 2000 Paar Schuhe abgegeben – beteiligen wir uns auch dieses Jahr wieder an der Schuhsammelaktion. Fast jeder von uns hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind. Diese könnt ihr vom 15. November bis 5. Dezember in der blauen Tonne vor dem Kolpinghaus einwerfen. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Verena Geiselmann