Märchenhaftes Lebkuchenbacken

Weihnachten – Lebkuchenduft, Tee, Punsch und Gemütlichkeit.

Eigentlich wollten wir mit den Kindern der Spiel- und Bastelgruppe wieder das mittlerweile schon traditionelle Lebkuchenbacken veranstalten. Leider ist diese Aktion im Zuge der derzeitigen Corona-Regeln nicht durchführbar. Dennoch möchten wir es uns nicht nehmen lassen, die Familien mit einer zauberhaften Geschichte in wohliger Wärme auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. So findet das Lebkuchenbacken mit Tee oder Punsch, Basteln und Geschichtenerzählen eben nicht im Kolpinghaus statt, sondern direkt bei Euch im jeweiligen Wohnzimmer. Hierzu werden wir allen Familien, die in unserem E-Mail-Verteiler sind, zum 2. Advent eine Weihnachtsgeschichte, eine kleine Bastelanleitung und natürlich das legendäre Herrmann’sche Lebkuchen-rezept digital zukommen lassen. Wer nicht im Verteiler ist und Interesse daran hat, darf sich gerne per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Wir lassen Euch die Unterlagen gerne zukommen.

Martin Merkle und das Spiel- und Bastelgruppen-Team