Weltgebetstag des Kolpingwerkes – Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

Aus Anlass der Seligsprechung Adolph Kolpings wurde der jährliche Weltgebetstag des Kolpingwerkes eingeführt. In jedem Jahr gestaltet ein anderer Landesverband diesen Gottesdienst. In diesem Jahr das Kolpingwerk Kenia. Wir verbinden damit auch immer ein Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder. Seit März findet wegen der Corona-Pandemie am Dienstagabend kein Gottesdienst in der Marienkirche statt. Wir haben uns daher entschieden, den Weltgebetstag am Dienstag, 27. Oktober um 19 Uhr in Form einer Andacht im Kolpinghaus zu feiern. Im Anschluss kann es noch eine gemütliche Runde geben.

Wir beachten dabei natürlich die Hygiene- und Abstandsregeln. Sollte sich an der Nutzung der Marienkirche etwas ändern,  erfahrt ihr es aus der Presse. Wir wollen auch, dass dabei niemand wegen der begrenzten Personenzahl von der Gemeinde ausgeschlossen wird.

Franz Martl