Rübengeisterschnitzen für Jung und Alt

Nicht wegzudenken im Jahresverlauf unserer Kolpingsfamilie ist mittlerweile das generationsübergreifende Rübengeisterschnitzen, diesmal am Samstag, 24. Oktober. Unter den herbstlich gefärbten Apfelbäumen des Pfarrgartens bei der Peter-und-Paul-Kirche werden wir uns um 16:30 Uhr treffen um dort dann bei hoffentlich gutem Wetter gemeinsam lustige oder gruselige Fratzen in die reifen Feldfrüchte zu zaubern.

Der Kreativität sind wahrlich keine Grenzen gesetzt. Dort können wir an der frischen Luft genügend Abstand zueinander halten, um die Aktion coronakonform umzusetzen. Bitte bringt hierzu einen Apfelausstecher, Löffel oder ein stabiles Messer mit. Zur Beleuchtung sollte natürlich auch an eine Kerze gedacht sein. Rüben sind in ausreichender Zahl vorhanden. Aber auch bei schlechtem Wetter muss das Event nicht komplett entfallen – dann gibt’s eben „Rübengeisterschnitzen dahoim“! Die noch unbearbeiteten Rüben können hierzu am Kolpinghaus abgeholt werden. Leider sehen wir uns in diesem Jahr gezwungen, die Teilnehmerzahl auf 20 Kinder plus jeweils 1 erwachsene Begleitperson (egal ob Eltern oder Großeltern) zu begrenzen. Anmeldungen werden hierzu von Annette Bischoff unter 0178 346 18 11 entgegengenommen.

Bei Einsetzen der Dämmerung - etwa gegen 17:30 Uhr - werden wir die Kunstwerke der Kinder gemeinsam erleuchten lassen und die Aktion gemeinsam beschließen.

 

Martin Merkle