Erfolgreiche Nikolausaktion

nikolausaktion2019Die Nikolausaktion 2019 konnte mit einem guten finanziellen Ergebnis abgeschlossen werden. In über 80 Familien waren unsere Nikolauspaare zu Gast. Nach der Statistik sind es über 250 Kinder. Eine große Kindergruppe war auch unsere Krabbelgruppen-Kinder und ihre Mütter/Väter am 6. Dezember im Kolpinghaus. Dazu kommen noch 2 Kindergärten, eine Kinderschutzbund-Gruppe, der Seniorenclub und DRK. Das Ergebnis mit 2.937,50 Euro ist sehr gut. Inzwischen gehen wir nicht mehr zu Jahrgängern und Firmenweihnachtfeiern. Auch leihenwir keine Kostüme mehr aus. Besonderen Dank an dieser Stelle an  Isolde Süß für die Annahme der Anmeldungen, die Einteilung der ...

Nikolauspaare und das Herrichten des anschließenden Vespers. Dank auch an den Nikolaus-Chef Stefan Eble, der es oft nicht leicht hat mit der personellen Besetzung. Besonders schwierig ist es jedes Jahr, die Bischöfe zu finden. Darum Danke an alle Mitwirkenden als Bischof oder Knecht Ruprecht. Danke auch Franz und Christel Martl für die Pflege und Bereitstellen der Gewänder. Herzlichen Dank an die Metzgerei Graf für die Spende des Nikolaus-Vespers.

Franz Martl