Seniorenkreis: Info über DRK-Angebote

Am Mittwoch, 20. März findet die übliche Monatsversammlung des Seniorentreffs ab 14.30 Uhr im Kolpinghaus statt. Als Referenten können wir Rafael Mangold, Leiter der DRK-Ortsgruppe Laupheim, begrüßen, der über die DRK-Angebote für die Hilfe im Alltag referiert.

Schon heute wollen wir auf unseren Ausflug mit Maiandacht hinweisen. Unser Ziel Oberstdorf. Auf der Hinfahrt machen wir in Mietingen Halt zur Maiandacht In Oberstdorf geht es zunächst in eine gute Gaststätte zum Mittagessen nach Karte. Anschließend wartet auf uns das Fremdenverkehrs-Zügle und wir fahren durch die herrliche Bergwelt. Eine Kaffeepause ist im Programm eingeplant. Nach der Rückkehr nach Oberstdorf begeben wir uns mit dem Bus wieder auf die Heimreise. Es sollten etwa 35 Teilnehmer sein, damit die Fahrt stattfinden kann. Anmeldungen werden ab sofort auf der Liste im Kolpinghaus bzw. bei Familie Süß (Tel. 8572) oder Familie Martl (Tel. 2711) entgegengenommen. Bitte um baldmöglichst Anmeldung. Gäste sind zur Mitfahrt willkommen.  Preis für Bus und Zügle 25,- € pro Person. Nähere Infos im nächsten Mitteilungsblatt.

Text: Hans Süß