Der Wunschbaum – Weihnachtswünsche werden wahr

BaumKrankheit, Unfall, Flucht . . . - die Liste von Schicksalsschlägen, weshalb Eltern ihren Kindern keine Wünsche zu Weihnachten erfüllen können, ist lang. Um diesen Kindern, die in Laupheim und der näheren Umgebung leben, genau so einen Weihnachts- manchmal sogar Herzenswunsch zu erfüllen, hat die Kolpingsfamilie Laupheim e.V. vor fünf Jahren die Aktion Wunschbaum ins Leben gerufen. Bürger aus Laupheim und Umgebung sind herzlich eingeladen, unseren Wunschbaum auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt zu besuchen, sich einen Wunsch herauszunehmen und diesen pünktlich zum Weihnachtsfest zu erfüllen. Damit die Wünsche auch wirklich an der richtigen Stelle erfüllt werden, haben wir mit dem Kinderschutzbund und der Sozialstelle der Stadt Laupheim zwei vertrauensvolle und kompetente Partner gefunden, die die zu beschenkenden Kinder auswählen und die Geschenke entsprechend weiterleiten. Wir als Kolpingsfamilie haben lediglich Kenntnis von Alter und Geschlecht der Kinder, um die Anonymität der Kinder und ihrer Familien zu wahren. Der finanzielle Rahmen eines Geschenkes liegt bei ca. 25 Euro. Möchtest auch Du einem Kind eine Weihnachtsfreude machen? Dann komm uns an unserem Kolping-Wunschbaum auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt vom 28. November bis zum 2. Dezember besuchen. Hier gibt es nähere Informationen. Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung! Denn was gibt es schöneres, als strahlende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum.

Christine Merkle