Kolpingchor singt in Tettnang

Es ist nun fast schon ein Jahr her,  als von der KF Tettnang die Anfrage kam, ob vielleicht der Kolpingchor Laupheim beim 150-jährigen Jubiläum am Sonntag, 10. Juni den Festgottesdienst und den anschließenden Stehempfang mitgestalten könnte. Nach einigen Überlegungen im Sängerausschuss und im ganzen Chor kam man dann zum Entschluss, die Anfrage positiv zu beantworten. Natürlich musste auch noch geklärt werden, welches Programm wir für den Rest des Tages anbieten.  Vorbehaltlich evtl. Änderungen ist nun folgender Ablauf vorgesehen: Abfahrt mit dem Bus vom „Raben"-Parkplatz um 7.30 Uhr. Nach Ankunft bietet der Gastgeber im dortigen Gemeindehaus ein kleines Frühstück an. Um 10.00 Uhr ist der Festgottesdienst mit Bundespräses Holtkotte unter Mitwirkung eines Bläserquartetts und des Kolpingchores Laupheim. Im Anschluss daran lädt die KF Tettnang zu einem Stehempfang ins danebenliegende Gemeindezentrum St. Gallus ein. Damit wäre dann der offizielle Programmteil beendet.  Wir werden dann zum Mittagessen weiterfahren ins Hopfenmuseum Nr. 20 – dem einstigen Hopfengut der Fa. Hopfen-Steiner. Daran schließt sich dann eine Führung durch das Hopfenmuseum und eine Rückwanderung durch den landschaftlich wunderbaren Hopfenpfad - ca. 4 km - nach Tettnang an. Gehbehinderte können diesen Weg wieder mit unserem Bus zurücklegen. Mit der Einkehr im Gasthaus Schöre, Tettnang-Dietmasweiler, lassen wir dann den Tag ausklingen und fahren gegen 18.30 Uhr zurück nach Laupheim. Der Teilnehmerbeitrag liegt im Mo-ment bei ca. 20,-- €. Darin enthalten sind die Fahrtkosten und der Museumseintritt. Da der Chor allein mit Angehörigen den Bus nicht füllen kann, würden wir uns freuen, wenn noch weitere Mitglieder oder sonstige Gäste mitfahren würden. Anmeldungen nimmt Max Maier, Telefon 07392/6353, entgegen.

Text: Max Maier