Ämter sind zu besetzen: Engagierte Mitglieder braucht unser Verein

Liebe Kolpingschwestern/-brüder,

in nicht allzu ferner Zukunft, nämlich am Samstag, 10. März 2018 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Positionen im Ausschuss und Vorstand neu zu besetzen. Auf diesem Weg möchten wir von der Vorstandschaft einen Aufruf an alle Mitglieder richten, sich zu überlegen, ob sie sich eine Mitarbeit in Ausschuss und / oder Vorstandschaft vorstellen können.

Es ist sehr wichtig immer wieder neue Gesichter und deren Ideen in den Führungs- und Entscheidungs- sowie Vertretungsgremien (Ausschuss) der Mitglieder eines Vereines zu etablieren. Dies soll nicht heißen, dass das derzeitige Team schlecht arbeitet. Mit neuen Mitstreitern sind aber wieder andere Sichtweisen auf die alltäglichen Geschäfte möglich und die Stimmung innerhalb des Vereins kann besser vermittelt werden als nur über gelegentliche Gespräche.

Für die Wahlen in diesem Jahr werden noch Mitglieder für folgende Aufgaben benötigt:

• Kandidaten für das Amt des / der 2. Vorsitzenden
  • Vertreter der Gruppe Erwachsene für den Ausschuss
  • Vertreter der Gruppe Junge Erwachsene für den Ausschuss

So eine Arbeit macht im Team sehr viel Spaß, man lernt sehr viele Leute kennen und sie ist auch für einen selbst sehr bereichernd. Wer sich also vorstellen kann, eine der oben genannten Positionen zu besetzen, meldet sich bitte bis spätestens 6. März bei den beiden Vorständen Lucia Schwarz oder Fabian Ahlfaenger.

Text: Fabian Ahlfaenger