Blumenteppich für Fronleichnam

Auch in diesem Jahr wird die Kolpingsfamilie wieder einen Blumenteppich für Fronleichnam gestalten. Um diesen in die Tat umsetzen zu können, gibt es zahlreiche Aufgaben. Daher sind wir dankbar für viele fleißige Helferinnen und Helfer.

Am Samstag, 25.05. fahren wir zum Seegras schneiden. Wir treffen uns um 14 Uhr am Kolpinghaus.
Am Dienstag, 28.05. findet ab 17 Uhr am Kolpinghaus vor dem blauen Raum im Untergeschoss das Blumenzupfen statt.
Gelegt wird der Blumenteppich am Mittwoch, 29.05. ab 17:30 Uhr im Pfarrstadl.
Schließlich treffen wir uns am Donnerstag, 30.05. um 6 Uhr und bringen den Blumenteppich an Ort und Stelle.

Wir freuen uns sehr über jede helfende Hand! Zum Gelingen des Blumenteppichs brauchen wir auch viele schöne Blumen. Wir bedanken
uns herzlich für Ihre Blumenspenden. Diese können gerne am Dienstag, 28.05. im Laufe des Tages im Kolpinghaus vorbeigebracht werden. Bitte melden Sie sich vorher bei mir. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Blumen im Kolpinghaus abzugeben, holen wir diese gerne aus Ihrem Garten ab. Bitte melden Sie sich bei Christine Merkle Tel. 0176 785 80 436.

Dankenswerter Weise ...

wird die inhaltliche Gestaltung von unserem geistlichen Team übernommen. An der Prozession wird die Kolpingsfamilie mit allen Vereinsfahnen teilnehmen. Die Mitglieder werden gebeten, sich mit ihren Familienangehörigen bei Beginn der Prozession hinter den Kolpingsfahnen einzureihen.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle, die zum Gelingen des Blumenteppichs an Fronleichnam beitragen.

Christine Merkle