Senioren Jahresprogramm 2018

Unterhaltungsnachmittag mit dem Heimatdichter Hugo Breitschmid
Mittwoch, 21. März 14.30 Uhr
Kolpinghaus
Vortrag „Iran – Persischer Stolz und westlicher Vorteil“
Referentin Anke Jenckel, Ulm
Mittwoch, 18. April 14.30 Uhr
Bildvortrag „Baltische Staaten und Süd-Polen“ von Franz Martl
Mittwoch, 16. Mai 9.00 Uhr Tagesausflug nach München; Kirche St. Michael in Berg am Laim und Schloss Schleißheim
Mittwoch, 20. Juni 14.30 Uhr
Kolpinghaus
Vortrag „Was Lebensmittel-Verpackungen verraten“
Referentin Frau Rieger, ErnährungsAkademie BC
Mittwoch, 18. Juli 14.30 Uhr Sommerfest im Pfarrgarten oder Kolpinghaus
Mittwoch, 19. September 14.30 Uhr
Kolpinghaus
Bild-Vortrag über eine „Reise nach Israel“
Referent Dekan Ulrich Kloos, Ulm
Mittwoch, 17. Oktober 13.30 Uhr Herbstliche Halbtagesfahrt
Mittwoch, 21. November 14.30 Uhr
Kolpinghaus
Bergvortrag „Vom Ortler über die Eiger-Nordwand zum Mount Everest“
mit Bergsteiger Siegfried Hupfauer, Pfaffenhofen
Mittwoch, 19. Dezember 14.30 Uhr
Adventsnachmittag
Jahresrückblick – Programmvorstellung 2019

Programm-Änderungen vorbehalten !

Ansprechpartner bei den Kolping-Senioren: Hans Süß, Tel. 8572 + Loni Heiter, Tel. 8834

Senioren Jahresprogramm

siehe Mitteilungsblatt

Programm-Änderungen vorbehalten !

Ansprechpartner bei den Kolping-Senioren: Franz Martl, Tel. 2711

Senioren

Senioren Ausflug 2014 FürstenfeldImmer am dritten Mittwoch des Monats treffen sich die Senioren zu ihrem Monatstreff. Nach der Kaffeerunde wird das von unserem sechsköpfigen Senioren-Ausschuss erarbeitete Programm, das Vorträge über die Gesundheit, interessante Bildvorträge von Fahrten und Landschaften, ebenso wie religiöse Themen, Spielenachmittag P1011907und vieles mehr beinhaltet, durchgeführt. Auch unser Sommerfest im Pfarrgarten wird gerne angenommen. Beliebt sind auch unsere Busfahrten mit Krippenbesichtigungen im Januar, die Tagestouren im Mai sowie unsere Halbtages-Ausfahrt im Oktober. Wir freuen uns, dass wir zu unseren Monatsversammlungen viele Mitglieder und interessierte Gäste begrüßen können. Es dürfen sich auch noch gerne weitere Interessenten zu unseren Treffs einfinden. Das Ziel des Seniorentreffs ist es, dass sich die Besucher gut aufgenommen wissen und in netter Gemeinschaft schöne Stunden in unserem Kolpinghaus oder bei den Ausfahrten verbringen. Hierzu gehört auf das persönliche Gespräch untereinander, ein Schuss Humor, der bei uns auch nicht zu kurz kommt, sowie das gute Miteinander in der Kolpinggemeinschaft. Wir freuen uns über alle, die zu unseren Treff's den Weg ins Kolpinghaus auf dem Kirchberg finden. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben – unsere Verantwortlichen und Ausschussmitglieder der Seniorengemeinschaft nimmt sie gerne entgegen. Und das ist unser Vorstands-Team: Hans Süß und Franz Martl (Leitung) – Hilde Rodi, Christel Martl, Rita Liebner, Gebhard Locherer und Franz Weckerle (unser Ausschuss).

Text: Hans Süß