DANKE sagt die Kolpingfamilie

P1000115... für die hervorragende Unterstützung der Bevölkerung bei unseren beiden Aktionen in der Vorweihnachtszeit. Die Wunschbaum-Aktion mit 99 Wunschsternen für wirklich bedürftige Kinder in Laupheim und Umgebung, die heuer bereits zum dritten Mal federführend von Christine Merkle durchgeführt wurde. Die Geschenke wurden an Ursula Dreiz vom Kinderschutzbund übergeben, die die Verteilung der Pakete zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen übernommen hat.

Auch unsere Nikolausaktion 2016 konnte wieder erfolgreich abgeschlossen werden. In der Zeit von 4. bis 6. Dezember waren 6 Nikolauspaare unterwegs bei 83 Familien, Kindergärten, Kolping-Krabbel- und Bastelgruppe und dem Seniorenclub. Das finanzielle Ergebnis beträgt 3.112.-- Euro. Dabei sind auch großzügige Einzelspenden. Herzlichen Dank an alle Nikoläuse und Knecht Ruprechts für ihren Einsatz, die neben ihrer Berufstätigkeit auch Termine unter der Woche ermöglicht haben. Ganz P1000102besonderen Dank an Isolde Süß für die Annahme der Anmeldungen und die Einteilung der Paare in ihre Gebiete, zudem auch für das Herrichten des anschließenden Vespers. Dank auch an den Chef-Nikolaus Stefan Eble, der immer das „Personal“ suchen muss.

Text: Franz Martl & Hans Süß

Bilder: Hans Süß