Dreikonigsjazz in der Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule

DSCN1753

Am Samstag, 7. Januar 2017 findet für alle Liebhaber der Dixie-Music unser traditioneller 3-Königs-Jazz statt. 3 Bands werden die Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule in bewährter Weise wieder in eine Jazzkneipe verwandeln. Veranstaltungsbeginn ist 20.00 Uhr, die Location ist bereits ab 19.00 Uhr geöffnet. Einen schwungvollen Einstieg in den Abend bietet „Dixie Mobil“. Auch Arnfried Oehme und seine 13 Mannen warten im Stile von Fletscher Henderson auf, um dem geschätzten Publikum einen Einblick in den „Red Hot Jazz“ der 20er Jahre zu bieten. Nicht fehlen dürfen auch die „Gentlemen of Dixieland“. Diese Band, die Anfang 2006 gegründet wurde, besteht samt und sonders aus gestandenen Jazz-Musikern, welche sich teilweise bereits seit 30 Jahren kennen. Nicht nur aus diesem Grund ist sie ein Garant für ein breites und abwechslungsreiches Repertoire und unbändige Spielfreude. Der Höhepunkt des Abends ist dann erreicht, wenn die diversen Musiker in wechselnder Besetzung zu bekannten Ohrwürmern improvisieren. Den Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung erhält in diesem Jahr der Förderverein der Wielandschule Laupheim – Miteinander-Voneinander-Füreinander e.V. Kaum zu glauben, aber es gibt in Laupheim tatsächlich Familien, deren finanzielle Nöte so groß sind, dass es für sie kaum möglich ist, ihren Kindern während der Ganztagesbetreuung in der Wielandschule ein warmes, ausgewogenes Mittagessen in der Mensa zu ermöglichen. Der Reinerlös des 3-Königs-Jazz 2017 kommt genau diesen Kindern und Jugendlichen zugute. Wir wünschen bereits jetzt allen einen guten Appetit! Die Kolpingsfamilie übernimmt an diesem Event in bewährter Weise die Bewirtung des Publikums, so dass neben akustischen Genüssen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Über rege Beteiligung freuen sich Musiker und die Kolpingsfamilie als Mitveranstalter und laden recht herzlich ein.

Text: Martin Merkle