„Der Wunschbaum“

Weihnachtswünsche werden wahr

wunschbaum

Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft. Erfahren Familien einen Schicksalsschlag, sind es die Kinder, die die größten Leidtragenden sind. Die Kolpingsfamilie Laupheim e.V. führt daher bereits seit mehreren Jahren die Aktion Wunschbaum durch, mit der Kindern aus Laupheim und Umgebung, deren Familien in Not geraten sind, ein kleiner Weihnachtswunsch erfüllt wird. Jeder kennt sie, die Freude, die die Augen der Kinder zum Leuchten bringt, wenn sie am Heiligen Abend vor dem festlich geschmückten Christbaum stehen und voller Spannung auf die Erfüllung ihrer Wünsche warten. Mancher Familie ist es jedoch nicht möglich, selbst die kleinsten Wünsche Ihrer Lieben in die Tat umzusetzen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

In diesem Jahr starten wir zum 3. Mal mit unserer Aktion Wunschbaum. Kinder aus Familien und von Alleinerziehenden, die in Laupheim und Umgebung wohnen und ein geringes Einkommen haben, arbeitslos sind oder einen schweren Schicksalsschlag erlebt haben, dürfen sich beschenken lassen. Dabei soll es keine Rolle spielen, welcher Herkunft diese Kinder sind. Der Wunsch der Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren hat einen Wert von ca. 20 Euro. Auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem die Wunschzettel der Kinder hängen. Jeder ist eingeladen, sich einen Wunschzettel abzuholen und den darauf geschriebenen Wunsch zu erfüllen. Die Geschenke können verpackt am Kolpinggedenktag, Sonntag 4. Dezember im Kolpinghaus oder in der Zeit vom 28. November bis 10. Dezember in folgenden Laupheimer Geschäften abgegeben werden: Spielwaren Schaich, Lange Strasse 14 und Fahrrad Rommel, Simmisgasse 2. Die Namen der Kinder bleiben selbstverständlich anonym.
Vielen Dank für Deine Mithilfe! Auch Dein kleines Geschenk kann so eine grenzenlose Freude auslösen.
Ein herzliches „Vergelt ́s Gott“ an Spielwaren Schaich für die Unterstützung unserer „Wunschbaum-Aktion“ mit einem Einkaufsrabatt von 10 % auf die dort gekauften Ge- schenke und an Fahrrad Rommel für die Annahme der Geschenke.

Helfer dringend gesucht!

Vom 23. bis 27.November findet der Laupheimer Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird von der Kolpingsfamilie Laupheim e.V. dafür genutzt, die Aktion Wunschbaum (siehe großer Artikel) durchzuführen. Diese Aktion kann nur gelingen, wenn sich Freiwillige finden, welche dabei helfen, die Wunschzettel zu verteilen. Es werden jeweils 2 Helfer für folgende Schichten benötigt: Mittwoch, Donnerstag, Freitag 16-18 Uhr und 18-20 Uhr und Samstag und Sonntag zusätzlich 12-14 Uhr und 14-16 Uhr. Wer mithelfen möchte, darf sich gerne unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Ein herzliches „Vergelt ́s Gott!“

Text: Christine Merkle