Wallfahrt des Kolpingbezirks

DSCN2670Die traditionelle Wallfahrt des Kolpingbezirks führte die Kolpingsfamilien in diesem Jahr auf den Frauenberg bei Munderkingen. Nachdem die bisherige jährliche Wallfahrt auf den Bussen besonders für ältere Mitglieder zu beschwerlich wurde, suchte die Vorstandschaft nach einer Alternative. Vom Treffpunkt in Munderkingen ging es unterbrochen von 3 Stationen zur Frauenbergkirche. Die Gestaltung der Statios übernahmen die KF Mietingen, Ertingen und Riedlingen. Die Jugendmusikgruppe der KF Mietingen hatte den musikalischen Teil auf dem Weg, der Kolpingchor Laupheim gestaltete den Gottesdienst. Der Wallfahrtstag stand unter dem Thema: "Kolping gibt der Welt ein menschliches Gesicht" auf das Bezirkspräses Wunibald Reutlinger in seiner Predigt besonders einging. Das gemeinsame Mittagessen im Gasthaus Rössle rundete den Tag noch ab.

Text & Bild: Franz Martl