Kolpingchorauftritt im Altenheim

DSCN2299Seinen ersten Auftritt in diesem Jahr und zugleich auch den ersten Auftritt mit dem neuen Dirigenten absolvierte der Kolpingchor am Freitagnachmittag, 10. Juni 16 im Altenheim zum Hl. Geist. In der von sehr guter Akustik geprägten Eingangshalle des Hauses hatten eine große Zahl der Altenheimbewohner und andere Gäste, darunter auch die Eltern des Chorleiters, Platz genommen, um sich an dem mit sechs Lieder umfassenden Chorvortrag zu erfreuen. Auch die Zuhörer wurden in das Konzert mit eingebunden, in dem drei Lieder gemeinsam gesungen wurden. In sehr gekonnter Weise trug Franz Martl während der Liedpausen zur Abwechslung Mundartgedichte vor. Danach ließen sich die Sänger im Kaffee „Kontakt“ des Hauses noch in geselliger Runde zum gemütlichen Beisammensein nieder. Sicher ist, dass auch im nächsten Jahresprogramm des Chores wieder ein Auftritt im Altenheim geplant wird.

Text: Max Maier
Bild: Franz Martl