Die Bibel -  Stein des Anstoßes in der heutigen Zeit?

Kolping startet im Januar mit einer neuen Themenreihe unter dem Titel: "Die Bibel -  Stein des Anstoßes in der heutigen Zeit?" Der erste Abend findet am Dienstag, 10.01.2023 um 19.30 Uhr im Kolpinghaus, Kirchberg 20 in Laupheim statt.

In der Bibel finden sich etliche Jesus-Worte, die heute oft unverständlich und schwierig sind. Ja vielleicht auch als Zumutung verstanden werden können. Galten diese Worte nur zur Zeit Jesu oder sind sie heute noch aktuell? Und wenn die Worte heute noch gelten, was bedeutet das konkret?

An den Abenden ist Raum für Diskussion. Den theologischen Hintergrund erklärt am ersten Abend Pfarrer Johny.

Am ersten Abend geht es um die Stelle:" Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr hindurchgeht, als dass ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt" (Markus 10,2)