Der Wunschbaum
Weihnachtswünsche werden wahr

BaumKrankheit, Flucht, Altersarmut… - die Liste von Schicksalsschlägen, weshalb Menschen in das finanzielle Abseits geraten, ist lang. Im Jahr 2014 hat die Kolpingsfamilie Laupheim e.V. daher die Aktion Wunschbaum ins Leben gerufen, um sozial benachteiligten Kindern und Senioren in Laupheim und Umgebung einen Weihnachtswunsch, manchmal sogar einen Herzenswunsch zu erfüllen. Damit die Geschenke auch wirklich an der richtigen Stelle ankommen, haben wir mit dem Kinderschutzbund und der Sozialstelle der Stadt Laupheim zwei vertrauensvolle und kompetente Partner gefunden, welche die zu Beschenkenden auswählen und die Geschenke pünktlich zum Weihnachtsfest verteilen. Wir als Kolpingsfamilie haben lediglich Kenntnis von Alter und Geschlecht der Personen, um ihre Anonymität und die ihrer Familien zu wahren. Der finanzielle Rahmen eines Geschenkes liegt bei ca. 20,- bis 25,- Euro. Auch in diesem Jahr wird es eine Onlineaktion zum Wunschbaum geben. Ab Donnerstag, 25.11.2021, 16 Uhr können Wünsche auf der Homepage der Kolpingsfamilie e.V. unter www.kolping-laupheim.de ausgesucht werden. Diese Aktion endet, sobald alle Wünsche vergeben sind. Sollte der Weihnachtsmarkt nicht wie geplant stattfinden, wird der Wunschbaum an anderer Stelle aufgebaut. Kurzfristige Informationen dazu werden in der Tagespresse oder auf unserer Homepage www.kolping-laupheim.de veröffentlicht.
Möchtest auch Du an Weihnachten Freude schenken? Dann besuch uns doch an unserem Kolping-Wunschbaum auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt oder auf unserer Homepage. Hier gibt es nähere Informationen. Bei weiteren Fragen kann eine Kontaktaufnahme über die E-Mailadresse wunschbaum@kolpinglaupheim.de erfolgen. Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung! Denn was gibt es Schöneres als strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum.

Christine Merkle