Einladung zum Kolpinggedenktag

Bruder TheoDieses Jahr werden wir den Kolpinggedenktag am 5.12.2021 feiern. Wir möchten um 9.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst beginnen. Anschließend werden wir im Hotel-Gasthof Schützen die Feierstunde abhalten. Neben den Ehrungen haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. „Bruder Theo“ kommt nach Laupheim. Bruder Theo alias Peter Dietrich ist freier Journalist und Kirchenkabarettist. Bibelkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, um an diesem Tag Spaß zu haben. Selbst wenn man nicht jede einzelne der vielen gewitzten Anspielungen auf das Buch der Bücher erkennt, kann man herzhaft lachen über »Bruder Theo kehrt zurück«, Peter
Dietrichs Kabarettprogramm. Das ist aber nicht nur köstlich und komisch, sondern das geht auch mal ironisch, mal satirisch mit Politik und Gesellschaft ins Gericht. Und es gibt dem Publikum jede Menge Impulse zum Nachdenken mit auf den Heimweg. Fragen über Fragen. Über Himmel und Erde, das Leben, den Tod und alles sonst so. Und nur einer kennt die Antworten: Bruder Theo! Versprochen. Erleben Sie Peter Dietrich als „Bruder Theo“. Bissig, in Teilzeit fromm und immer hochpolitisch. Von führenden deutschen Krankenkassen, Denkfabriken und Lachtrainern empfohlen! Nach der Feierstunde besteht die Möglichkeit, dass wir noch zusammen im Schützen Mittagessen.

Lucia Schwarz