Zwei Schecküberreichungen lösten große Freude aus

Veronika  1Mit großer Freude hat Sr. Veronika Mätzler den Spendenscheck von 1500.- € bei einem Besuch unserer ersten Vorsitzenden Lucia Schwarz im Kloster in Ellwangen entgegengenommen. Sie ist sehr dankbar dafür. Die Besucher bekamen eine Führung im Hospiz und konnten sich einen Überblick verschaffen, für was das Geld eingesetzt wird.

Barungi 2Genauso hat sich Pfarrer Thomas Barungi über den Scheck für die Schule „Blessed Adolph Kolping Education Foundation“ gefreut. Es kamen 2020.- € zusammen, eine großartige Summe. Nochmals ein herzliches Vergelts Gott an alle Spender übermittelt hiermit unsere erste Vorsitzende Lucia Schwarz. Beide Spenden-Partner werden in einem der nächsten Mitteilungsblätter darüber berichten, wie unsere Spendengelder Verwendung finden/fanden.

Inzwischen ist unsere nächste Spendenaktion 2021/22 angelaufen. Und wir freuen uns natürlich darüber, wenn Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie hierfür ihr Schärflein beisteuern. Gefördert werden heuer wieder Pfarrer Barungi für sein Schulprojekt in Uganda, das uns sehr am Herzen liegt. Als weiteren Partner werden wir den Förderverein der Wielandschule Laupheim unterstützen. Die Spendenaktion läuft von April 2021 bis Mai 2022.