Eine halbe Stunde für den Weltfrieden

Miteinander beten - schweigen - singen

Der ökumenische Arbeitskreis Friedensgebet lädt am Donnerstag 04.02.2021 zum Friedensgebet in den eigenen vier Wänden ein.

Das weltweite Friedensgebet stammt dieses Jahr von christlichen und muslimischen Frauen im Norden Nigerias, wo es seit Jahrzehnten gewalttätige, oft politisch oder religiös geprägte Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Volksgruppen gibt. Doch sie wollen den Teufelskreis von Hass und Gewalt durchbrechen. Die Frauen, die Angehörige verloren haben oder mitansehen mussten, wie ihre Kinder ermordet wurden,  treffen sich zu Gesprächen, Aktivitäten und beten miteinander. 

Ein Ausschnitt aus ihrem ökumenischen Friedensgebet: "Schaffe in uns Verständnis und gegenseitigen Respekt, ungeachtet der Unterschiede zwischen Menschen, Völkern und Religionen."

Alle Menschen sind dazu herzlich eingeladen.

Hier der Link zum Ökumenischen Friedensgebet.

Marga Hess