Auf dem Weg durch den Advent zur Krippe

SternDie Aktion „Sternzeiten“ haben wir ja im letzten Mitteilungsblatt schon angekündigt. In welcher Form wir dann diesen Weg gestalten können, hängt von der dann gültigen Corona-Regel ab. In die Sternenzeiten wollen wir auch die Weihnachtskrippe einbeziehen. Dazu stellen wir die Naturkrippe wieder im Flur auf. Dazu haben wir die Krippenfiguren der Hl. Familie. Wir bitten nun unsere Mitglieder oder Freunde, durch weitere Figuren zur Ergänzung beizutragen. Es darf bunt und auch vielfältig sein. Alle sind auf dem Weg zur Krippe, jung oder alt, bunt oder farbig, Menschen und Tiere. Es wäre auch schön, wenn es im Laufe der Zeit auf Weihnachten immer mehr werden. An der Krippe im Flur wird am Abend mit einer Zeitschaltuhr für Beleuchtung gesorgt. Figuren können auch bei Lucia Schwarz oder Familie Martl abgegeben werden. Natürlich als Leihgabe.

Wir wissen nicht, wie wir Weihnachten feiern werden. Ob wir im Kolpinghaus einen Christbaum aufstellen und  Weihnachtsdeko anbringen und den Stehempfang durchführen können (dürfen), wird kurzfristig entschieden werden. Untätig zu bleiben ist aber auch keine Lösung.

Franz Martl