Dein Sommer

Der Sommer ist immer etwas Besonderes. Nicht nur, weil die Kinder in dieser Zeit ihre Sommerferien genießen. Viele von uns machen ihren Urlaub im Sommer. Es ist auch eine Zeit zum Kraft tanken für das Jahr. Dieses Jahr ist es
ein wenig anders. Der Ausbruch des Corona Virus hat alles auf den Kopf gestellt und uns vor neue Herausforderungen gestellt. Der Urlaub ist sicher nicht so verlaufen, wie geplant. Ich bin trotzdem sicher, dass auch du etwas Spannendes in diesem Sommer erlebt hast. Leider ist es gerade auch wegen Corona ..

schwierig, sich darüber auszutauschen. Deswegen möchte ich euch einladen von eurem Sommer zu erzählen, damit ihr alle davon erfahrt. Wie und wo hast du deinen bzw. ihr euren Sommer verbracht? Schick mir doch die Adresse des Ortes und ein paar Zeilen, was eure Highlights dort waren. Und wenn ihr nicht in diesem Sommer im Urlaub ward, erzählt doch von einem früheren Urlaub und seinen Highlights. Ich stelle sie euch zusammen und ihr bekommt einen Link unter dem ihr
nachlesen könnt, wo die Kolpingsfamilie Laupheim ihren Sommer verbracht hat. Natürlich anonymisiert. Auf dem Foto seht ihr ein Bild aus meinem letztjährigen Slowenien-Urlaub am Bohiner See im Triglav-Nationalpark. Morgens ins glasklare Wasser springen belebt für den Tag, und die malerische Kulisse der angrenzenden Berge versetzt einen immer wieder ins Staunen. Ich bin gespannt auf Eure Berichte.

Peter Lendrates, Geistlicher Leiter
der Kolpingjugend und Familien-Bildungsreferent
im Diözesanverband Stuttgart
Schickt sie gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!