30. Jubiläum des 3 -Königs- Jazz in der Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule

Am Samstag, 9. Januar 2016 findet für alle Liebhaber der Dixie-Music unser traditioneller 3-Königs-Jazz in der Mensa der Friedrich-Uhlmann- Schule statt. Veranstaltungsbeginn ist 20.00 Uhr, der Konzertsaal ist bereits ab 19.00 Uhr geöffnet.
Einen schwungvollen Einstieg in den Abend bietet „Dixieland Jazz Confederation“. Ein weiteres Schmankerl bildet der Auftritt von „Dixie-Mobil“. Auf deren Auftritt folgen die „Gentlemen of Dixieland“. Diese Band, die Anfang 2006 gegründet wurde, besteht samt und sonders aus gestandenen Jazz- Musikern, welche sich teilweise bereits seit 30 Jahren kennen. Nicht nur aus diesem Grund ist sie ein Garant für ein breites und abwechslungsreiches Repertoire und unbändige Spielfreude. Der Höhepunkt dieses Abends ist dann erreicht, wenn die diversen Musiker in wechselnder Besetzung zu bekannten Ohrwürmern improvisieren.
Der Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung kommt in diesem Jahr der NABU-Jugend zugute. Diese träumt schon seit längerem von einer neuen, wasserbetriebenen Saftpresse. Das Vorgängermodell ist bereits in die Jahre gekommen und wohl nicht mehr ganz verkehrssicher. Biologisch, nachhaltig und vor allem aber auch regional sind die Schlagworte, die nicht nur für den Saft aus den Äpfeln von Streuobstwiesen stehen, sondern auch die Kolpingkampagne für das abgeschlossene Jahr 2015 umreißen.
Die Kolpingsfamilie übernimmt an diesem Event in bewährter Weise die Bewirtung des Publikums, so dass neben akustischen Genüssen auch der Magen nicht zu kurz kommt. Über rege Beteiligung sowohl als Mitarbeiter als auch im Publikum würden sich die Musiker und die Kolpingsfamilie als Mitveranstalter herzlich freuen.

Text: Martin Merkle