Tolles Ergebnis beim Schulabschluss am „Blessed Adolf Kolping“- Schulprojekt in Uganda

Im Februar 2020 hat mir Pfarrer Barungi mitgeteilt, was die 7. Grundschulklasse der von ihm gegründeten und geführten und von unserer Kolpingsfamilie unterstützten Schule „Blessed Adolf Kolping“ erreicht hat.

Er schreibt:

„Im 7. Jahr schreiben alle Schuler/innen im ganzen Land Uganda das Nationalexamen am Ende des Schuljahres. Ein Gremium von ein paar Tausend Lehrer/innen korrigieren die Antwortbogen in der Hauptstadt Kampala. Im Januar gibt das Bildungsministerium die Ergebnisse dann bekannt

Wir haben jetzt die Ergebnisse unserer 18 Abschlussschuler/innen erhalten. 11 haben mit Note 1 abgeschnitten, wahrend 7 sich mit Note 2 zufrieden geben haben. Das war eine große Leistung fur unsere Dorfschule.

Aber wie wir von vorne herein geglaubt und uns dafur eingesetzt haben, die Beschaffung richtiger Bildungsinfrastruktur in einem Ort andert das Wissensniveau des Volkes. Das kann nur eine gute Zukunft für die Leute vorbereiten. Es heißt auch: Unsere Mühe ist nicht um sonst, es lohnt sich!

Weshalb ich euch und allen unseren Spendern und Wohltätern recht herzlich danken möchte“.
Wir freuen uns mit Pfarrer Barungi über den hervorragenden Erfolg seiner Schüler*innen.

 

Max Maier