Scheckübergaben aus der KF-Jahresspendenaktion und vom „Dreikönigs-Jazz“

Wie bereits in der SZ berichtet, wurden an den Burgrieder Verein „Lebensqualität“ aus der Jahres-Spenden-Aktion 2019 der Kolpingsfamilie 1.980 Euro an das Vorstandstrio übergeben. Aus derselben „Spenden-Quelle“ wird auch Pfarrer Barungi in Uganda für sein Schulprojekt unterstützt. Die „schöne Gesamt-Summe“ wurden beim Oster- und Weihnachts-Stehempfang gesammelt, zudem konnte aus der Nikolaus-Aktion der Spendentopf bereichert werden.

Zu zwei weiteren Spenden-Übergaben trafen sich die Verantwortlichen für die Durchführung des Dreikönigs-Jazz, Thomas Hermann, der für das Engagement der Musikensembles „Gentlemen of Dixieland“ und die Ulmer Jazzband „United Swing Band“ verantwortlich war, sowie die beiden Kolpingvertreter Rita Hagel und Markus Miller vom Servicebereich. Der Heimleitung des Seniorenzentrums „Hospital zum Heiligen Geist“ wurden drei Rhythmus-Trommeln übergeben und an Rosa Demuth vom Martinusladen ein großer Scheck über 1.100 Euro, die die Spende für zusätzliche Lebensmittel-Einkäufe verwenden will.

Text und Bilder: Hans Süß