Seniorenkreis: Vortrag „Genussvoll und bewusst essen und trinken"

Der Kolping-Seniorenkreis lädt Mitglieder und Gäste zu einem Vortrag von Frau Liselotte Rieger am Mittwoch, 18. März um 14.30 Uhr ins Kolpinghaus ein. In ihrem Vortrag „Essen und Trinken im Alter – genussvoll und bewusst auswählen ab der Lebensmitte" geht die Referentin darauf ein, dass sich der Stoffwechsel ab der Lebensmitte verändert und daraus ergeben sich neue Anforderungen in jeder Altersgruppe. Hierbei spielt eine ausgewogene Ernährung eine immer wichtigere Rolle. Eine bedarfsgerechte Ernährung und ausreichend Bewegung fördern Gesundheit und Wohlbefinden und tragen dazu bei, Selbständigkeit und Lebensqualität bis ins hohe Alter zu erhalten. Durch eine bewusste Nahrungsmittel- und Getränkeauswahl legt jeder fest, welche Lebensmittel bevorzugt auf dem Speisenplan stehen und Genuss verbinden. Genuss kennt keine Altersgrenze. Tipps und Anregungen erhalten die Besucher bei dieser bestimmt interessanten Veranstaltung.

Text: Hans Süß