Gelungenes Familienzeltlager in Zwiefalten

Zeltlager15 Familien (24 Erwachsene und 28 Kinder zwischen einem Jahr und 15 Jahren) waren mit viel Spaß beim diesjährigen Familienzeltlager dabei. Am Donnerstag, 25. Juli, bauten viele fleißige Helfer schon einen Teil des Lagers in Zwiefalten auf und am Freitag nach der Schule ging´s bei schönem Wetter endlich los. Angekommen in Zwiefalten wurden noch die letzten Zelte aufgebaut, einige testeten gleich die Wassertemperatur im Freibad und dann wurde gemeinsam gegrillt. Danach saßen wir zusammen noch lange am Lagerfeuer. In der Nacht zogen die Gewitter zum Glück an Zwiefalten vorbei und wir bekamen nur Regen ab.

Pünktlich zum Frühstück war es wieder trocken. Nachdem nach ein paar Spielen sogar die Sonne herauskam, ging es für die meisten wieder ab ins Freibad. Nachmittags stand noch der Loretto-Biobauernhof auf dem Programm mit einer Führung zu den Ziegen und durch die Holzofenbäckerei. Abends kam dann der Regen, aber zum Glück auch diesmal kein schweres Unwetter. Zuerst wurde für alle Pizza bestellt und dann rückten wir zum Essen und Singen im Küchenzelt zusammen. Am Sonntag ging´s mit Sack und Pack und leider nassen Zelten zurück nach Laupheim. Danke an alle, die dieses wiederum tolle Familie-Zeltlager ermöglichten, dem Auf- und Abbau-Team sowie alle anderen Aktiven. Toll war es dass es wieder eine solche zahlreiche Resonanz hatte.

Die Kleinen waren nach dem Zeltlager platt und glücklich und auch den Großen hat es wieder richtig gut gefallen.

Text: Sandra Echteler