Heimatfest 2019

Das traditionelle Kinder- und Heimatfest vom Donnerstag bis Montag, 4. bis 8. Juli steht vor der Tür. Dieses Jahr heißt das Motto „Die Welt bei uns zu Hause“. An den beiden großen Umzügen am Sonntag und Montag dürfen natürlich die verschiedenen Gruppen der Kolpingsfamilie nicht fehlen. Die Gruppe Sankt-Gallener-Urkunde ist nur am Sonntag dabei; sie wird traditionell seit vielen Jahren von Pater Helmut und Abt Johannes und vier Ministranten begleitet. Seit etlichen Jahren werden die Laupheimer Trachtenpaare von der Kolpingsfamilie gestellt. Sie sind ebenfalls nur am Sonntag mit von der Partie. Total auf die Kolpingsfamilie zugeschnitten ist der diesjährige Festwagen „Jamaika“mit Fußgruppe - No problem ! ! Was stünde uns nach jahrelanger Reggae-Night-Erfahrung besser als Jamaika?! Diese Gruppe des Mottoteils bietet verschiedenste Möglich-eiten der Gestaltung und läuft an beiden Umzügen, also sonntags und montags. Speziell hier sollen sich neben Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch komplette Familien beteiligen können. Für das Mitwirken aller Beteiligten möchten wir uns bereits schon jetzt recht herzlich bedanken.

Martin Merkle und Marcel Gerum