Fronleichnamsfest 2019

Die Kolpingsfamilie übernimmt an Fronleichnam traditionell wieder den zweiten Altar vor dem Gemeindezentrum in der Mittelstraße und legt auch den Blumenteppich dazu.

Wir treffen uns zum Seegrasholen am Samstag, 15. Juni um 14.00 Uhr am Kolpinghaus. Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bei Lucia Schwarz, Tel. 8631.

Zum Blumenzupfen würden wir uns über zahlreiche Helfer und Helferinnen freuen. Am Dienstag, 18. Juni treffen wir uns ab 17.30 Uhr vor dem blauen Raum im Untergeschoss des Kolpinghauses. Wir würden uns auch über viele Blumenspenden freuen. Die Blumen können ab 17.00 Uhr im Kolpinghaus abgegeben werden. Am Mittwoch, 19. Juni treffen wir uns um 18.30 Uhr im Pfarrstadel, um den Blumenteppich zu legen.

Die Gestaltung des inhaltlichen Teil unserer Statio bei der Prozession hat unser geistliches Team um Christine Merkle übernommen.

An der Prozession wird die Kolpings-familie mit allen Vereinsfahnen teilnehmen. Die Mitglieder werden gebeten, sich mit ihren Familienangehörigen bei Beginn der Prozession hinter den Kolping-Fahnen einzureihen.

Lucia Schwarz