Rückblick auf Arbeitseinsatz in Ebnit

Am Wochenende 5.-7. April wurde in Ebnit am Ferienhaus ein Arbeitseinsatz der Gruppe Junge Erwachsene durchgeführt. Trotz schlechten Voraussetzungen (Schneefall 40 cm und Sperrung der Zufahrtsstraße) starteten 10 Mitglieder dennoch hochmotiviert in Richtung Ebnit. Nach Begutachtung der Baustelle wurde schnell klar, dass bei diesem Einsatz nur die Terrasse gerichtet werden kann. Der Aufgang zu unserem Ferienhaus muss in einem weiteren Einsatz instandgesetzt werden.
Durch Freischaufeln der Terrasse vom Schnee am Freitagabend und des Sonnenscheins sowie der warmen Frühjahrstemperaturen am Samstag war es möglich, am späten Samstagvormittag mit der Arbeit zu starten.
Die Waschbetonplatten wurden von der Steinmauer an der Ostseite unserer Hauses bis zur Eingangstür der unteren Wohnung komplett entfernt, ebenso die Balken, welche den Abschluss der Terrasse bildeten. Sie waren bereits seit Längerem zum Großteil verfault. Im Anschluss wurde das Niveau im äußeren Bereich der Terrasse angehoben, neue Balken gesetzt und die Platten ohne Fugen wieder verlegt. Zum Abschluss mussten noch Eckstücke zugeschnitten werden. Natürlich wurde auch die Gemeinschaft bei dem einen oder anderen Bier ausgiebig gepflegt. Nun erstrahlt die Terrasse in neuem Glanz und die Sommersaison in Ebnit und unserem Ferienhaus kann kommen.
An dieser Stelle gilt es nochmals allen Helfern und Mitstreitern ein ganz großes Dankeschön auszusprechen.

Text: Fabian Ahlfaenger