Maiwanderung mit Maiandacht am 1. Mai

Ein markanter Tag in jedem Frühjahr eines Jahres ist immer auch der 1. Mai. Er wird auch als „Tag der Arbeit“ begangen. Wir in unserer Kolpingsfamilie feiern ihn als Tag der Gemeinschaft und wandern bzw. Radfahren zusammen. In diesem Jahr haben wir wieder einmal als Ziel Rot bei Laupheim ausgewählt.  Um 10.30 Uhr treffen sich alle Teilnehmer, also Radfahrer und Wanderer auf dem Rabenparkplatz. Die Wanderer fahren mit dem Auto gleich zum Parkplatz oberhalb der Villa Rot und wandern von dort ca. 1 Stunde. Im Anschluss daran trifft man sich mit den Radfahrern auf der Wiese unseres Mitglieds-Ehepaars Thomas und Verena Geiselmann, Richtung Grotte unterhalb der Villa Rot zum Vespern und Grillen. Das Vesper und Grillgut ist von jedem wie immer selbst mitzubringen. Für Getränke sorgt der Verein. Auch wollen wir erstmals Kaffee anbieten. Um 14.00 Uhr feiern wir dann an der in der Nähe befindlichen Lourdesgrotte die Maiandacht. Sollte das Wetter wie in den letzten Jahren leider wieder recht zweifelhaft sein, kann man sich unter der Tel.-Nr. 07392/8631 (Schwarz) oder 0172/ 6283517 informieren. Bei schlechtem Wetter trifft man sich ersatzweise um 13.30 Uhr beim Kol-pinghaus und läuft dann zur St. Leonhard-Kapelle. Dort ist dann um 14.00 Uhr Maiandacht. Danach geht der Weg wieder zurück ins Kolpinghaus, wo wir dann bei Kaffee und Gebäck usw. gemütlich zusammensitzen.

Text: Max Maier

Maiwanderung mit Maiandacht am 1. Mai

Ein markanter Tag in jedem Frühjahr eines Jahres ist immer auch der 1. Mai. Er wird auch als „Tag der Arbeit“ begangen. Wir in unserer Kolpings-familie feiern ihn als Tag der Ge-meinschaft und wandern bzw. Rad-fahren zusammen. In diesem Jahr haben wir wieder einmal als Ziel Rot bei Laupheim ausgewählt.

Um 10.30 Uhr treffen sich alle Teil-nehmer, also Radfahrer und Wan-derer auf dem Rabenparkplatz. Die Wanderer fahren mit dem Auto gleich zum Parkplatz oberhalb der Villa Rot und wandern von dort ca. 1 Stunde.

Im Anschluss daran trifft man sich mit den Radfahrern auf der Wiese unse-res Mitglieds-Ehepaars  Thomas und Verena Geiselmann, Richtung Grotte unterhalb der Villa Rot zum Vespern und Grillen. Das Vesper und Grillgut ist von jedem wie immer selbst mit-zubringen. Für Getränke sorgt der Verein. Auch wollen wir erstmals Kaf-fee anbieten.

Um 14.00 Uhr feiern wir dann an der in der Nähe befindlichen Lourdes-grotte die Maiandacht. Sollte das Wetter wie in den letzten Jahren leider wieder recht zweifelhaft sein, kann man sich unter der Tel.-Nr. 07392/8631 (Schwarz) oder 0172/
6283517 informieren.

Bei schlechtem Wetter trifft man sich ersatzweise um 13.30 Uhr beim Kol-pinghaus und läuft dann zur St. Leonhard-Kapelle. Dort ist dann um 14.00 Uhr Maiandacht. Danach geht der Weg wieder zurück ins Kolping-haus, wo wir dann bei Kaffee und Gebäck usw. gemütlich zusammen-sitzen.                        Max Maier