Vermietung des Kolpinghauses

Zum 2. Februar 2019 haben Ingrid und Karl Pierskalla die Verantwortung für die Vermietung der Kolpinghaus Räumlichkeiten abgegeben. Für ihren Einsatz bedanken sich die Vorstandschaft und der Verein ganz herzlich bei den Beiden. Als Nachfolger ist nun Fabian Ahlfaenger verantwortlich für Mietangelegenheiten, die das Kolpinghaus, speziell den großen Saal, betreffen.
Erreichbar unter   0160 99761305   ist er zu folgenden Zeiten:
    Montags        17.30 – 19.00 Uhr
    Donnerstags  18.00 – 19.30 Uhr
Weiterhin hier noch einmal einige Bedingungen zur Mietung des Kolpinghauses:
•    Private Familienfeiern von Mitgliedern (und deren nächsten Angehörigen) haben Vorrang vor externer Vermietung
•    Es gilt: Wer zuerst bucht, bekommt die Zusage
•    Am Sonntag findet keine Vermietung statt. Ausnahme sind kirchliche Feste wie Kommunion, Firmung und Konfirmation
•    Keine Vermietung am Dienstagabend
•    Bei Probe des Kolpingchores, keine Vermietung am Freitagabend
•    Maximale Personenanzahl 100
•    Vermietung erfolgt mit schriftlicher Reservierungsbestätigung
•    Vorbereitungsarbeiten übernimmt der Mieter selbst
•    Veranstaltungsende für jegliche Vermietung ist um 2.00 Uhr nachts
•    Die KF stellt nur noch jeweils 1 Person für den Thekendienst und den Küchendienst
•    Getränke müssen von der Kolpingsfamilie bezogen werden.
Alle weiteren Mietbedingungen sind detailliert der Reservierungsbestätigung angehängt und dort zu entnehmen oder bei der Reservierung zu erfragen.
In Zukunft will der Verein auch auf seiner Homepage (www.kolping-laupheim.de) unter der Rubrik „Saalvermietung“ einen Belegungskalender installieren, damit interessierte Mieter vorab schon einmal schauen können, ob an ihrem Wunschtermin noch frei ist. Außerdem sind dort auch die oben genannte Telefonnummer und die Sprechzeiten hinterlegt.

Freuen würde sich der Wirtschaftsbetrieb über Mitglieder, die einen Dienst an der Theke oder in der Küche übernehmen können.
Falls Interesse an der Mitarbeit besteht können sich die Mitglieder bei der Vorstandschaft, Fabian Ahlfaenger oder Stefan Eble melden.

Treu Kolping – Fabian Ahlfanger