Abschluss der Wunschbaumaktion

Herzlichen Glückwunsch sagen wir auch an die Adresse von Christine Merkle für ihre bereits zum 5. Mal beim Laupheimer Weihnachtsmarkt durchgeführte Wunschbaum-Aktion. Bereits am Eröffnungsabend hatten die Besucher fast alle Wünschesterne vom Baum „gepflückt“ und begaben sich in den folgenden Tagen zum Geschenke-Wunsch-Kauf. Die Organisatorin freute sich berechtigerterweise  über die tolle Ressonanz, da sie ja noch neben den 83 Geschenk-Sternen für arme Kinder 45 Herzen zusätzlich für einkommensschwache, ältere Mitbürger hinzunahm. Und die ganze Aktion stand in bestem Zusammenwirken mit der Stadtverwaltung und dem Kinderschutzbund, der schon von Beginn an „mit im Boot“ saß. Und natürlich wurde der Grundsatz der Anonymität bestens eingehalten. In den Tagen vor Weihnachten waren Bedienstete der Stadtverwaltung sowie die „Engel“ vom Kinderschutzbund unterwegs und überbrachten den Kindern und älteren Menschen die Geschenke. Strahlende Augen und ein dankbares Lächeln gaben die „Beschenker“ gerne an die Organisatorin weiter. Glückwunsch und weiter so . . .

Text: Hans Süß