Erfolgreiche Nikolausaktion

DSCN5617Die Nikolausaktion 2018 konnte wieder sehr erfolgreich abgeschlossen werden. In 85 Familien waren unsere Nikolauspaare. Nach der Statistik waren es dabei 259 Kinder. Dazu kommen noch drei Kindergärten, die Kolping-Krabbelgruppen, Seniorengruppen und DRK. Das Ergebnis mit 3.114.-- Euro ist sehr gut. Und zudem konnten wir Franz Martl bei einer Glückwunsch-Runde zum 50-jährigen Nikolaus-Jubiläum gratulieren. Und zur Überraschung war auch der Lokalchefredakteur Roland Ray über das sehr seltene Jubiläum klammheimlich informiert worden und machte einen tollen Hauptartikel in der Samstagausgabe der Schwäbischen Zeitung. Und zudem kam das Jubiläums-Foto auch noch im Laupheimer Anzeiger. Das hat der Franz auf alle Fälle verdient! Herzlichen Dank an „Chefnikolaus Stefan Eble“ für die personelle Besetzung. Danke allen Nikoläuse und Knecht Ruprechts. Besonderen Dank an Isolde Süß für die Annahme der Anmeldungen, die Einteilung der Gebiete und das anschließende Herrichten des Vespers „nach getaner Arbeit“. Für das Bereitstellen und die Pflege der Gewänder ist Franz und Christel Martl zuständig.

Text: Franz Martl und Hans Süß