Märchenhaftes Lebkuchenbacken

Weihnachten – Lebkuchenduft, Tee, Punsch und Gemütlichkeit. Zauberhafte Geschichten in wohliger Wärme. Abseits des Kaufhaustrubels bietet die Spiel- und Bastelgruppe am Samstag, 15.12.2018 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Saal des Kolpingheims für alle Kinder, egal ob mit oder ohne elterliche Begleitung die Möglichkeit, Lebkuchen auszustechen und zu verzieren. Selbstverständlich dürfen die ganz Hungrigen das frischgebackene Werk bei Tee oder Punsch in vorweihnachtlicher Stimmung auch schon gemeinsam verkosten.

Alternativ oder im Anschluss an die Weihnachtsbäckerei kann Christels Lesestunde besucht werden. Einfühlsam und mitreißend werden die Kinder in gemütlicher Atmosphäre von Märchen und weihnachtlichen Geschichten in Bann gezogen. Eine einzigartige Möglichkeit für die Eltern, voll und ganz in den Trubel unserer lieben Großstadt eintauchen zu können um die letzten Geschenke zu besorgen oder Vorbereitungen für die ruhigen Tage zu tätigen.

Um die Teilnehmerzahl etwas genauer fassen zu können und genügend Teig zur Verfügung zu haben, bitten wir um Anmeldung bei Annette Bischoff unter 0178 346 18 11.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Martin Merkle