Kolping-Nikolausaktion

P1000102Wir führen auch in diesem Jahr unsere Tradition fort und bieten Familien einen Nikolausbesuch an. Es ist für uns auch wichtig, dass solche kirchliche Bräuche nicht im Laufe der Zeit verschwinden. Viele Erwachsene erinnern sich doch auch gerne zurück, wenn St. Nikolaus und Knecht Ruprecht ins Haus gekommen sind. Unsere Nikolauspaare sind wieder von Dienstag, 4. bis Donnerstag, 6. Dezember unterwegs. Anmeldungen nimmt wieder Isolde Süß, Telefon 8572 ab sofort entgegen. Für die personelle Besetzung sorgt wieder Stefan Eble. Bei der Anmeldung von auswärtigen Familien bitten wir um Verständnis, wenn wir eine Zusammenfassung machen und nicht jeden Tag wegen einer Familie in die gleiche Ortschaft fahren müssen. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir nur Familien in Laupheim und der nächsten Umgebung besuchen. Auch dieses Jahr bitten wir für den Nikolausbesuch um eine Spende für die beiden Projekte: Schulprojekt von Pfarrer Thomas Barungi in Uganda und für den Umbau des Kolpinghaus in Bad Cannstatt.