Kolpingchor gestaltet Betstunde zur Ewigen Anbetung

Am Sonntag, 25. November begeht  unsere Kirchengemeinde wieder den „Tag der Ewigen Anbetung“. In besonderer Weise wird in nachmittäglichen Betstunden das Altarsakrament verehrt. Schon seit einigen Jahren ist es ein fester Programmbestandteil, dass wir von der Kolpingsfamilie, im Besonderen der Kolpingchor, eine solche Betstunde mitgestaltet. Grund für die Teilnahme an einer solchen Betstunde haben wir wahrlich genug, wenn wir auch nur neben den persönlichen Sorgen das momentane Zeitgeschehen betrachten. Die Betstunde ist von 17.00 bis 17.45 Uhr in der Marienkirche. Der Kolpingchor trifft sich zu einer Probe für diesen Auftritt bereits um 16.00 Uhr im Saal des Gemeindehauses. Sollte jemand durch einen Gebetsvortrag an der Betstunde mitwirken wollen, so darf er sich gerne bei mir melden. Eine zahlreiche Teilnahme an der Bitt- und Anbetungsstunde wäre für unsere Kolpingsfamilie ein ermutigendes Zeichen.

Text: Max Maier