Bildvortrag über die „Bergwelt vom Ortler und Mount Everest"

Einer der Höhepunkte im diesjährigen Programm des Seniorenkreises unserer Kolpingfamilie steht im November an. „Einer der ganz Großen der Bergwelt", Sigi Hupfauer, aus Pfaffenhofen kommt am Mittwoch, 21. November ins Kolpinghaus. Von Kennern der Bergsteiger-Szene wird er als einer der erfolgreichsten deutschen Bergsteiger eingestuft. Er ist zudem eng befreundet mit dem Südtiroler Bergsteiger-Idol Reinhold Messner. Auch wenn er jetzt über 75 Jahre alt ist, ist er immer noch „in seiner Bergwelt aktiv". Es sind zwar nicht mehr die „Bergriesen", die er bezwingt, aber er macht als Wanderführer im Allgäu und vielerlei andernorts auf die Schönheiten der Natur und Berge seine Begleiter aufmerksam. Wir freuen uns auf den Nachmittag mit Sigi Hupfauer und seinen bestimmt interessanten Vortrag mit tollen Bildern aus der erwähnten Bergwelt. Selbstverständlich sind die Mitglieder sowie alle Bergfreunde als Gäste hierzu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei; um eine Spende ins Körbchen wird gebeten. Vortragsbeginn ist um 14.30 Uhr.

Text: Hans Süß