Freude schenken - auf dem Weihnachtsmarkt

Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass es sich Menschen nicht mehr leisten können, von ihrer Altersrente zu leben. Altersarmut ist ein großes Thema in der Bundesrepublik und geht auch an Laupheim nicht spurlos vorbei. Wurde noch vor 30 Jahren mit dem Satz „Die Rente ist sicher“ geworben, so gibt es heutzutage viele ältere und gebrechliche Menschen, bei denen am Monatsende kein Geld übrig bleibt, um sich eine kleine Freude zu machen, oder sich elementar wichtige Dinge wie beispielsweise ein paar Handschuhe zu gönnen. In Zusammenarbeit mit der Sozialstelle der Stadt Laupheim möchte die Kolpingsfamilie Laupheim e.V. an diese Menschen erinnern und ihnen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Umgebung ein Geschenk im Wert von ca. 20 Euro zu Weihnachten machen. Die Anonymität der Beschenkten wird auch bei dieser Aktion gewahrt. Die Wünsche der Senioren werden auf einem roten Herz zusammen mit den Kinder- Wunschsternen an unserem Kolping-Wunschbaum auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt vom 28. November bis zum 02. Dezember zu finden sein. Bitte sprecht uns an!

Christine Merkle