Herbstfest der Kolpingsfamilie Laupheim

Ein Fest für die ganze Familie

Nicht wegzudenken im Jahresverlauf unserer Kolpingsfamilie ist mittlerweile das generationsübergreifende Rübengeisterschnitzen, diesmal am 20.10.2018. Hierzu treffen wir uns bereits um 16:30 Uhr in den Jugendräumen des Kolpingheims. Bei gutem Wetter findet das Ganze wieder im Außenbereich statt. Alle Kinder sind hierzu herzlich eingeladen um mit ihren Eltern oder Großeltern lustige oder gruselige Fratzen in die reifen Feldfrüchte zu zaubern. Der Kreativität sind wahrlich keine Grenzen gesetzt. Bitte bringt hierzu einen Apfelausstecher, Löffel oder ein stabiles Messer mit. Zur Beleuchtung sollte natürlich auch an eine Kerze gedacht sein. Rüben sind in großer Zahl vorhanden. Auch das leibliche Wohl darf hierbei nicht zu kurz kommen. Daher ist für Kaffee, Tee, Süßgetränke, Kuchen und Zwiebelkuchen gesorgt. Um die Teilnehmerzahl etwas genauer fassen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Annette Bischoff unter 0178 346 18 11.

Gegen Einbruch der Dunkelheit ca. 17:30 werden wir mit den Kindern und ihren Rübengeistern eine kurze Nachtwanderung veranstalten.

Ab 19:30 Uhr findet dann das eigentliche Herbstfest als gemütlicher Hock im Kolpingheim statt. Heuer werden wir uns an diesem Tag auf ein letztes Comeback des Spätsommers freuen. Ab 20:30 Uhr werden Stefan Eble und Markus Müller im Zuge einer Verkostung in die geheime Welt der Biere einführen werden. Kaum zu glauben, welche Geschmacksvielfalt allein aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser gezaubert werden kann. Anmeldung hierzu bitte bei Luci Schwarz unter 8631.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Martin Merkle