Bezirks-Wallfahrt nach Schönebürg

Am Sonntag, 23. September lädt der Kolping-Bezirk Biberach zur traditionellen Bezirks-Wallfahrt ein. Das Ziel ist in diesem Jahr der Kreuzberg in Schönebürg. Die Wallfahrt steht heuer unter dem Motto „Mit Kolping in die Zukunft". Die Mitglieder mit ihren Angehörigen sind hierzu herzlich eingeladen. Man trifft sich um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz der Pfarrkirche St. Gallus. Von dort aus gehen die Teilnehmer mit den Kolpingbannern zur Kreuzberg-Kirche. Auf dem Weg dorthin wird das Wallfahrtsmotto bei drei kurzen Stationen dargestellt. Um 10.30 Uhr feiern die Wallfahrer mit Bezirkspräses Wunibald Reutlinger einen festlichen Gottesdienst in der dortigen Kreuzberg-Kirche. Anschließend wird ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim des Musikvereins Schönebürg angeboten zum Preis von 8,50 Euro. Die Teilnehmer des Mittagessens werden dringend gebeten, sich bis zum Mittwoch, 12. September bei den örtlichen Vorsitzenden anzumelden. Weitere Anmeldungen nimmt auch die Bezirksvorsitzende Rita Hagel, Tel.07392/169152 (bei Bedarf bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen) entgegen. Die Bezirksleitung freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Die Laupheimer treffen sich zur Fahrt mit Privat-Pkw (Mitfahrgelegenheit) um 9.30 Uhr am „Raben“-Parkplatz.