Familienausflug Skywalk Allgäu

Einen Ausflug für Jung und Alt, für Kinder, junge Erwachsene, Eltern, Großeltern bietet die Kolpingsfamilie am Samstag, 7. Juli, an. Abfahrt mit dem Bus ist um 9.00 Uhr am Stadtbahnhof. Unser erstes Ziel ist der Skywalk Allgäu Naturerlebnispark. Er bietet eine spektakuläre Konstruktion und einen schönen Blick durch und über die Baumkronen von den Alpen bis zum Bodensee. Ein schöner Walderlebnispfad für die Kleinen am Boden, ca 1000 m lang, der viel Wissenswertes und Spielerisches birgt. Dort besteht dann die Möglichkeit zum Picknick und Grillen. Wir werden um 13.30 Uhr weiterfahren nach Hörbranz. Es besteht dort die Möglichkeit, die Schnapsbrennerei Prinz zu besichtigen und sich kleine Kostproben zu genehmigen. Für alle, die kein Interesse haben, die Fa. Prinz zu besichtigen, fährt der Bus weiter nach Lustenau. Dort kann man dann mit dem Rheinbähnle, das von einer Dampflok gezogen wird, eine etwa zweistündige Rheinmündungsfahrt unternehmen. Ihr könnt gern mal schauen unter:  www.rheinschauen.at . Um ca 17.00 Uhr wird dann die Gruppe bei der Fa. Prinz wieder abgeholt und wir fahren dann nach Bad Waldsee. Auf dem Hofgut Elchenreute haben wir dann die Möglichkeit, den schönen Tag bei gutem Essen ausklingen zu lassen. Bei schlechtem Wetter lassen wir den Skywalk Park ausfallen und besuchen das "Inatura" in Dornbirn. "Inatura" ist ein Museum der besonderen Art. Im Mittelpunkt steht das Ausprobieren, Spielen, Erleben und Begreifen. Alle Programmpunkte kann man mit dem Kinderwagen sehr gut bewältigen. Wir werden um ca. 21.00 Uhr wieder in Laupheim sein. Anmelden kann man sich ab sofort bei: Fam. Merkle, Telefon 9386862 oder bei Fam. Schwarz, Telefon 8631. Eine Anmeldeliste liegt auch im Kolpinghaus aus.

Lucia Schwarz