Heimatfest 2018

2017 07 048Nicht wegzudenken im Jahresablauf eines waschechten Laupheimers ist das traditionelle Kinder- und Heimatfest, heuer vom 21.06. bis 25.06. unter dem Motto „Durch Zeit und Raum". Bereits im Vorfeld beteiligt sich die Kolpingsfamilie durch die Gestaltung des Umzugwagens zum Thema „Hausnamen“ und der Verteilung der Heimatfestplakate innerhalb und außerhalb Laupheims.

An den beiden großen Umzügen am Sonntag und Montag darf die Kolpingsfamilie nicht fehlen. Für alle, die sich vorstellen können hier mitzuwirken stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:

• Sankt-Gallener-Urkunde nur So.
  • Laupheimer Adelsgeschlechter So. und Mo.
  • Laupheimer Trachtenpaare nur So.
  • „Hausnamen“ - Wagen mit Fußgruppe. Diese Gruppe des Mottoteils bietet verschiedenste Möglichkeiten der Gestaltung und läuft an beiden Umzügen, also sonntags und montags. Speziell hier sollen sich neben Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch komplette Familien beteiligen können.

Auf die Möglichkeit der Beteiligung wird ausdrücklich hingewiesen! Alle, die sich vorstellen können im Vorfeld oder an den Umzügen ihr Engagement einzubringen, dürfen sich ab sofort bei Marcel Gerum (0152 297 354 02) oder Martin Merkle (0173 673 66 27) anmelden.

Für Euer Engagement möchten wir uns bereits schon jetzt recht herzlich bedanken.

Text: Marcel Gerum und Martin Merkle